Puig de´s Alcadena

„Den Puig de Alaro kennt wohl jeder Mallorca-Wanderer, aber wenn man auf Diesem oben steht und nach Osten schaut erkennt man einen weiteren Berg, der fast wie das Spiegelbild dessen aussieht. Damit sind aber auch die Gemeinsamheiten zuende.
Die Rede ist vom Puig de´s Alcadena, zum größten Teil in Privatbesitz, gibt es nur einen Zugang zu diesem „Schwesterberg“ des Puig de Alaro und genau dieser einsame Felsen war unser Ziel für heute.
Die Unterschiede der 2 Berge erkennt man erst wenn man beide bestiegen hat, auf der einen Seite der gut erschlossene Tafelberg mit der bekannten Burgruine, auf der anderen Seite der nur schwerlich zu besteigende Alcadena, der mit knapp 800 zu bewältigenden Höhenmetern, es einem nicht immer leicht macht.
Trotzdem hat er einige Überraschungen parat welche das Wandererherz höher schlagen lassen. Der Gipfel ansich ist keine davon, viel interresanter wird es wenn man weiter geht…
(Diese Tour bitte nicht nachmachen ohne einen ortskundigen Führer, der Weg ist sehr schlecht gekennzeichnet !!! Die besonderen Orte findet man ohnehin nicht)“ Christian Schultz

2019-03-09 Puig De´s Alcadena

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *