Vom Cuber zum R.Tossals Verds

Heute vom Cuber zum R.Tossals Verds in einer traumhaften Runde…
„Ein Klassiker, die Runde um den Tossals Verds, jedoch in der erweiterten Version mit dem Hinweg durch den Torrent de Almadra.
Eine Runde die ich schon mehrfach gegangen bin, hoch wie runter, rechts und linksrum, in jeder Variante die man sich erdenken kann.
Immer wieder eine sehr schöne Tour mit wundervollen Ausblicken und einer ausgewogenen Tourdynamik. Man hat eine sehr schöne und leichte Einstiegsphase, dann wird es etwas schwieriger, dann etwas anstrengend und dann wieder eine ruhige Auslaufphase. In der Mitte der Tour kommt man zum Refugi wo man genüsslich ein kühles Getränk geniessen und sich schön ausruhen kann. Heute waren wir sogar die einzigen Gäste, was ich so noch nie erlebt habe.
Wir sind zugegebenermasen eine Stunde zu spät gestartet und kamen dann am Ende doch sehr arg in die Mittagshitze. Da wir aber alle vorgesorgt hatten, konnten wir das gut überstehen.
Den Überstieg des Gipfels haben wir natürlich wieder verworfen und aufgeschoben auf das nächste mal“
Autor: Christian Schultz

Tunnelwanderung

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *